Tipps und Tricks

 

Büchse öffnen: mit Hilfe einer Non-Slip-Unterlage und einem Taschenmesser  -
Büchse auf die Unterlage stellen und den Büchsenöffner des Sackmesser verwenden

 

Eier löffeln geht gut mit einem breitrandigen Eierbecher

 

 

Gabeltrick zum Suppe auslöffeln

 

Gemüse rüsten: mit Raffel im Ausgussbecken, auf Geschirr und an Wand ...

oder mit dem Gemüsehalter

 

Hosensack aufschneiden: gelähmten Arm einstecken und niemand sieht etwas

 

Küchenschürze binden: ein Bändel um die Gurtlasche der Hose binden

 

Salat schleudern: geht hervorragend mit der Salatschleuder von oxo (drücken genügt)

 

Schuhe binden: alle Schuhe kann ich selber binden, wenn ich den Bändel anders einfädle (Anleitung)

        

 

Bergschuhe kann ich alleine binden: GIRO SPORT in St. Gallen liess für mich den diensttauglichen Militärschuh von Raichle mit geschlossenen Laschen (bis oben) anfertigen.

  

 

Sport: um aktiv Sport treiben zu können (Fuss- und Basketball, Unihockey, Skifahren
plus Tandem) verwende ich eine Schulterbandage von Salzmann AG: die hält!

 

Tastaturgewicht: für schwierige Tastaturkombinationen

zum erlernen des 5-Finger-System empfehle ich das Buch 'Tastaturschreiben für Einhänder'
(ISBN 978-3-9521667-1-0)

 

Wäsche zusammenlegen geht gut mit dem Faltbrett von Ever-Plast.
Einige habe ich auf Vorrat gekauft und verkaufe sie zum 1/2 Preis: Fr. 10.- statt Fr. 19.90

           

 

Weinflaschen mit Korken kann ich gut alleine öffnen mit dem Korkenzieher von wmf

 

 

Yoghurt essen: einfach Becher in Tasse stellen

 

 

Zeitungen zusammenbinden / Altpapier bündeln: passende Kartonschachtel (35x25cm z.B. SCHWEIZER ÄPFEL 10 KG NETTO) nehmen, Schnur auslegen, im Schrank versorgen, Altpapier einfüllen und zum Schluss nur noch zuknöpfen (ev. mit Zeh fixieren)

home

diese Seite ausdrucken